Junge Liberale Ammerland-Oldenburg wählen einen neuen Kreisvorstand

Auf dem Foto sind zu sehen von links nach rechts in der vorderen Reihe Thore Eilers, Hilko Rosenau, Tabitha Bode und Aaron Norda. In der hinteren Reihe auf der rechten Seite von links nach rechts stehen Nico Jirsa, Mats Plate und Daniel Duda. Es fehlt Keno Schwarz.

 

Oldenburg, 05. Dezember 2023 – Die Mitglieder der Jungen Liberalen Ammerland-Oldenburg haben auf ihrer Mitgliederversammlung am 04. Dezember einen neuen Kreisvorstand gewählt. Der bisherige Vorsitzende Hilko Rosenau trat nicht wieder an und wird von Aaron Norda abgelöst, einem 22-jährigen Studenten der Sonderpädagogik und Sozialwissenschaften in Oldenburg.

Der frisch gewählte Vorsitzende, Aaron Norda, äußerte sich zu seiner neuen Rolle: “Wir haben heute einen neuen Vorstand gewählt, der sich aktiv an der politischen Gestaltung beteiligen möchte. Mit Blick auf die Europawahl im kommenden Jahr sehen wir die Gelegenheit, den Wahlkampf mitzugestalten und die Anliegen junger Menschen in der Politik zu vertreten.”

Der neu gewählte Vorstand setzt klare Ziele für die bevorstehenden politischen Herausforderungen: “Wir wollen im anstehenden Wahlkampf gemeinsam für ein modernes Europa einstehen, das die Interessen junger Menschen beachtet und Europa weiter zusammenwachsen lässt”, betont Mats Plate.

Die Positionen des stellvertretenden Vorsitzenden in den Ressorts Programmatik, Organisation, Finanzen und Presse/Öffentlichkeit wurden in dieser Reihenfolge mit Thore Eilers, Daniel Duda, Nico Jirsa und Mats Plate besetzt. Zusätzlich wurden Keno Schwarz, Tabitha Bode und Hilko Rosenau als Beisitzerinnen und Beisitzer ernannt.